Wir sind gestartet

Das Schuljahr 2022/23 ist gestartet. Besonders spannend war natürlich der erste Tag unserer neuen Klassen der weiterführenden Schulformen. In den Klassenlehrerstunden gab es Belehrungen, den Stundenplan, einen Hausrundgang und viele weitere wichtige Informationen. Man lernte sich untereinander kennen, aber auch neue Lehrer, neue Fächer, neue Regeln wurden vorgestellt. Die Klassen der Berufsfachschule absolvierten ein Kompetenztraining bzw. einen erlebnispädagogischen Tag. Die Fachoberschüler der FOS 21 präsentierten der Nachfolgeklasse FOS 22 Erfahrungen aus ihrem ganzjährigen Praktikum. In dieser Veranstaltungen waren auch einige Betreuer aus Betrieben (u. a. Jenacell, Jenoptik, Universitätsklinikum Jena und Haake Immobilien) zu Gast, um ehemalige und neue Praktikanten zu erleben. Verbunden wurde dieser Besuch mit Präsenten für die betrieblichen Betreuer als Dankeschön der Schule für die hervorragende Kooperation in der Vergangenheit. Der Mathematik-Unterricht der 11. Klasse des Gymnasiums startete mit einer Übung namens „Ich bin eine Zahl“. Weitere Teamtage anderer Klassen und interessante Unterrichtseinstiege werden in den nächsten Tagen folgen. Das Team der Stoyschule wünscht allen Schülern und Auszubildenden ein erfolgreiches, interessantes und wissenswertes Schuljahr.