Ukrainische Flagge gehisst

Der Jenaer Oberbürgermeister, Dr. Thomas Nitzsche, hisste am 11.03.2022 gemeinsam mit unserem Kollegen, Dr. Claus Rose, die ukrainische Flagge  auf dem Dach unseres Schulgebäudes. Die Stadt Jena und unsere Schule wollen damit ein Zeichen setzen und an diesem exponierten Standort Menschen willkommen heißen, die vor dem Krieg in der Ukraine hier Zuflucht suchen. Viele Schüler und Kollegen haben in den vergangenen Tagen bereits privat gespendet bzw. sich bei verschiedenen Aktionen engagiert. Mehrere Sozialkunde-Lehrerinnen nehmen kurzfristig an Fortbildungen teil, um den bewaffneten Konflikt, der uns alle beängstigt und bedroht, noch tiefgründiger im Unterricht mit den Jugendlichen diskutieren zu können. In der kommenden Woche wird in der Schule ein Kuchenbasar stattfinden, um mit den Einnahmen zu helfen.