Interesse an Wirtschaftsschule groß

Der Tag des offenen Unterrichts war in diesem Jahr durch besonders viele Interessenten geprägt. Knapp 30 künftige Schülerinnen und Schüler, vorrangig aus Klasse 10, nahmen am Unterricht in den verschiedenen Schulformen teil. Besonders groß war der Andrang beim Beruflichen Gymnasium und in der Fachoberschule. Zudem nutzten auch einige Sorgeberechtigten die Chance, sich über unsere Schulformen und die duale Ausbildung zu informieren. Die nächste Informationsmöglichkeit wird am 3. Februar angeboten. Dann können gern ganze Familien von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unser Haus besuchen. Die Bildungsmöglichkeiten werden vorgestellt und auch das BAföG-Amt der Stadt Jena wird mit einem Mitarbeiter vor Ort sein.