Ausgezeichnete Schüler und Azubis

Eine Gruppe von Schülern – bunt gemixt aus verschiedenen Klassen – wurde vom Schulleiter mit einem Besuch des Planetariums am 5. Dezember 2019 ausgezeichnet. Vorgeschlagen wurden die jungen Leute durch ihre Klassenlehrer, in einigen Fällen auch durch ihre Mitschüler. Kriterien waren dabei die aktuellen schulischen Leistungen, die Leistungsentwicklung, aber auch besonderes Engagement bzw. besondere Belastungen. „Die Entdecker des Himmels“ stand auf dem Programmplan des Planetariums, das einige der Ausgezeichneten noch nie besucht hatten. So begab man sich auf eine Reise von Stonehenge bis zur Internationalen Raumstation ISS und konnte sich für eine Stunde von den kleinen Problemen des Alltags lösen.