Von Schüler zu Schüler

Am 25. Januar 2020 wurden etwa 100 Gäste zum Informationstag in unserem Haus begrüßt. Unter ihnen waren etwa ein Drittel potenzielle Bewerber, die von Eltern, Geschwistern und Freunden begleitet wurden. Die Besucher informierten sich vorrangig über das Berufliche Gymnasium und die Fachoberschule. Neu war in diesem Jahr, dass nicht nur Kollegen für Beratungsgespräche zur Verfügung standen, sondern auch Schüler über die eigene Schulform informierten. Unter dem Motto “Von Schüler zu Schüler“ waren vier junge Männer aus den Klassen FOS 18, HBFS 18 und BFS 18-1 gefragte Gesprächspartner. Drei Schüler der HBFS 19 vertraten die Schülerfirma JKJ und versorgten die Anwesenden mit Getränken und Gebäck.

Am 22. Februar 2020 findet der nächste Infotag von 09:00 bis 12:00 Uhr statt. Dann wird auch ein Mitarbeiter der Stadt Jena über Schüler-BAföG beraten.