Nochmal: Impfen sichert Präsenzunterricht

Impfungen gegen SARS-CoV-2 sind gemäß STIKO für Personen ab 12 Jahre empfohlen.

Vor den Herbstferien traten mehrere Fälle von Corona-Infektionen in unserem Haus auf. In unserer Schule sind die Impfquoten sehr unterschiedlich, so dass Klassen, in denen sehr viele Schüler ungeimpft sind, in den Distanzunterricht geschickt werden mussten. Der Großteil der betroffenen Schüler musste in Quarantäne, die zum Teil auch die Ferien betrifft. Dagegen sind fast alle Mitarbeiter unserer Schule vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft. Das Ziel des Teams der Karl-Volkmar-Stoy-Schule ist es, in diesem Schuljahr möglichst viel Präsenzunterricht zu erteilen. Eine hohe Impfquote ist ein Garant dafür. Außerdem bringt ein vollständiger Impfschutz Freiheiten im Privatleben, die alle lange vermisst haben. Also: #ÄrmelHoch!  Impfen ohne Termin ist zum Beispiel in der Impfstelle Volksbad – 500 Meter von der Schule entfernt – fast täglich möglich.

Hello Again