Ehre, wem Ehre gebührt

Die besten Berufsschüler des Jahrgangs 2019/20 erhielten am 15. Juli neben ihren Zeugnissen auch kleine Präsente, die zum Weiterlernen anregen.

Nach den Abiturienten erhielten in der letzten Woche vor den Sommerferien jetzt auch alle anderen Absolventen unserer Schule ihre Zeugnisse. Bester Fachoberschüler ist in diesem Jahr Philip Maik Resech (1,6). In der Höheren Berufsfachschule erreichte Sarah Mittag den besten Abschluss (2,3). Beste Absolventin der Berufsfachschule ist Jenifer Reen (1,9).

In der Abteilung Berufsschule wurde sogar zweimal die Abschlussnote 1,0 vergeben: Im Beruflichen Trainingszentrum der Fortbildungsakademie der Wirtschaft GmbH wurde Tina Nicolai zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet. Moritz Döring erhielt seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in der Filiale Jena-Nord der ALDI GmbH & Co. KG Weimar.

Im Beruf Automobilkaufmann/-frau erreichten Sandra Schmidt (1,1) und Eric Hartwig (1,2) die jeweils besten Ergebnisse ihrer Klassen. Mit dem Durchschnitt von 1,4 waren Laura Kalich und Maximilian Roscher jeweils die besten Industriekaufleute. Neben Tina Nicolai erzielte Felix Holzner mit 1,2 den besten Abschluss als Kaufmann für Büromanagement. Erfolgreichste Absolventen im Bereich Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel waren Denise Hotze (1,8) in der Fachrichtung Außenhandel und Liana Schulz (1,4) im Großhandel. Neben Moritz Döring konnte Cosma-Shiva Lea Barthel als beste Kauffrau im Einzelhandel ihrer Klasse abschließen. In beiden Verkäuferklassen waren Carolin Knuhr (2,1) und Jenna Lee Heinrich (1,6) die Absolventinnen mit den besten Berufsschulzeugnissen.

Carl Stefan Schulze (KEH 17-1) erreichte mit 123 von 130 Punkten ein brillantes Ergebnis bei den KMK-Fremdsprachenzertifikatsprüfungen, gefolgt von Florian Köllmer (KGA 17G) mit 116,5 Punkten.

Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen!