Die Besten 2021

Elf der besten Berufsschulabsolventen fanden sich am 21.07.2021 zum traditionellen Fototermin zusammen.

Die besten Berufsschulleistungen in ihrer Klasse erreichten folgende Auszubildende mit Durchschnittsnoten zwischen 1,1 und 1,8:

Zu großartigen Leistungen in den KMK-Fremdsprachen-Zertifikatsprüfungen gratulieren wir:

Unsere Besten des Prüfungsjahrganges 2021 aus BG, FOS, HBFS und BFS.

Helene Ulbrich erreichte mit einer „Eins vor dem Komma“ das beste Abitur des Jahrgangs. Ihr nächster Schritt ist die Aufnahme eines Hochschulstudiums. Den besten Abschluss der Fachoberschule schaffte der gelernte Forstwirt Sebastian Seyfarth. Sein nächstes Ziel ist es, Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement zu studieren, um Revierförster zu werden. Sabrina Koch ist in diesem Jahr die beste „Staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin“. Während ihrer Ausbildung hatte sie ein vierwöchiges Blockpraktikum bei der JENOPTIK AG absolviert und erhielt nun ein Vertragsangebot. Unter den Berufsfachschülern setzte sich Kyra Schmidt als Beste durch. Sie besucht ab September das Berufliche Gymnasium in unserer Schule. Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Ergebnissen in einem besonders schwierigen Schuljahr.