Danke für alles!

Zum Endes des Schuljahres wurden zwei langjährige Kolleginnen in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Birgit Hünniger war 15 Jahre als Sekretärin unserer Schule die erste Ansprechpartnerin für Schüler, Kollegen, Ausbilder, Eltern, vorgesetzte Behörden und Gäste. Sowohl im persönlichen Kontakt als auch telefonisch organisierte sie souverän das Schulsekretariat.  Als Ersthelferin war sie in kleinen und größeren Notfällen stets zur Stelle. Wir lassen die „gute Seele des Hauses“ nur ungern gehen, wünschen ihr natürlich dennoch alles Gute und beste Gesundheit für die nächsten Jahrzehnte. Eine große Lücke wird auch unsere Kollegin Gudrun Herzog hinterlassen. Sie kam als junge Lehrerin 1980 an unsere Schule, die damals noch HO-Berufsschule war. Sie bildete zunächst Köche und Kellner aus. In der Nachwende-Zeit etablierte sich Frau Herzog als die Fachfrau für die Ausbildung von Verkäufern und Einzelhändlern. Mehrere Jahrzehnte leitete sie die Abteilung Berufsschule. Das Kollegium wünscht ihr viel Freude auf Reisen und bei der Betreuung ihrer Enkelkinder, Gesundheit und Frohsinn.