BIM 2022

Am 21. Mai 2022 fand endlich wieder ein Berufsinformationsmarkt (BIM) im Jenaer Volkshaus statt, nachdem es pandemiebedingt in den letzten Jahren zu Absagen bzw. langfristigen Verschiebungen der so wichtigen Veranstaltung gekommen war. Alle Akteure waren vor Ort – so auch ein Team unserer Schule, als 11:00 Uhr das Publikum das Haus „stürmte“. Etwa 2500 Besucher wurden an dem Tag gezählt. Bis in den Nachmittag hinein wurde um die Fachkräfte von morgen geworben. Auch am Stand unserer Schule wurden junge Leute über Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Wirtschaft informiert. Ein Dank geht an die Kollegen, die an dem Samstag für uns unterwegs waren, und an den Arbeitskreis Schule/Wirtschaft, speziell an Dr. Claus Rose  sowie unseren Hausmeister Jan Lobenstein.