MdB Dr. Becker zu Gast

„Mehr junge Leute in die Politik!“ Eine wichtige Aussage und Aufforderung des MdB Dr. Holger Becker, der am 23.05.2022 im Rahmen des EU- Projekttag zu Gast in der Berufsschulklasse KBM 20 war. Die Klasse hatte sich mit vielfältigen Fragen zur Rolle der Diplomatie in Europa, zur Nato oder zur Bundeswehr auf die Gesprächsrunde vorbereitet und dann kamen spontan doch ganz andere Fragen, die Dr. Becker souverän und bestinformiert beantwortete. Dabei ging es um die derzeitige Arbeit der SPD im Bund, die Rolle von Christian Lindner als Finanzminister, die Energiepolitik oder auch um so Konkretes wie die Zukunft des Verbrennungsmotors. Sogar über Optimierungsprozesse in der Verwaltung wurde diskutiert. Die Azubis hörten gebannt zu und die Zeit verging wie im Flug.

Jena-TV berichtete.