Auszeichnung für Schüler und Auszubildende

Um besondere Leistungen oder besonderes Engagement in diesem Jahr zu würdigen, erhielten mehr als 20 Schüler bzw. Auszubildende am 09. Dezember 2022 eine Einladung ins Jenaer Planetarium. Sie waren von ihren Klassen- oder Fachlehrern vorgeschlagen worden. Unter ihnen waren  auch die drei Schülervertreterinnen, deren Engagement durch die Schulleiterin besonders honoriert wurde. Die Gruppe sah das Programm „Zeitreise“, das die Entwicklung des Universums vom Urknall bis zur Menschwerdung auf der Erde mit prächtigen Bildern visualisiert. Kurzfristig übernahm Kollegin Zeutschel dankenswerterweise die Begleitung. Neben den Berufsschülern zeigte auch sie sich persönlich begeistert von der Veranstaltung.