Update: Selbsttests verpflichtend

Ein Abstrich im vorderen Nasenbereich tut nicht weh und das Testergebnis liegt in 15 Minuten vor.

Nach den Osterferien sind die Selbsttests an unserer Schule erfolgreich angelaufen. Etwa 200 Schüler bzw. Azubis beteiligten sich, ebenso wie die überwiegende Mehrheit der Lehrkräfte. Ein Testergebnis war unklar und wird derzeit noch abgeklärt. Alle anderen Tests waren negativ. Auch in der nächsten Woche haben alle Schüler und das pädagogische Personal die Möglichkeit, sich zweimal kostenfrei selbst zu testen. Das Team der Stoyschule hofft auf eine große Beteiligung aller, um den Präsenzunterricht langfristig abzusichern. 

Update: Ab 26. April 2021 ist die Teilnahme an Selbsttests verpflichtend, wenn kein aktueller negativer Schnelltest vorgelegt werden kann.