Dank an Praktikumsbetriebe!

Viele Betriebe sind langjährige Ausbildungspartner unserer Schule. In einigen Betrieben sind mehrere FOS-Praktikanten in unterschiedlichen Abteilungen bzw. Bereichen tätig.

Fachoberschüler sind im Rahmen ihres Schulbesuchs verpflichtet, in Klasse 11 ein großes Praktikum zu absolvieren. Montags, dienstags und mittwochs sind die Schüler ganztägig in den Betrieben und sammeln wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Nur mit einem erfolgreichen Praktikum kann die Versetzung in Klasse 12 erfolgen. In Pandemie-Zeiten bedankt sich das Team der Stoyschule ganz besonders dafür, dass es Betriebe gibt, die jungen Leuten diese Chancen eröffnen. Auch für das Schuljahr 2021/22 werden sich künftige FOS-Schüler um einen geeigneten Praktikumsplatz bewerben müssen. Derzeit haben Jenacell, Auto-Scholz-AVS, die Sparkasse Jena-Saale-Holzland und Haake Immobilien Praktikumsplätze direkt für diese Schüler ausgeschrieben. Herzlichen Dank auch dafür.