Großen Scheck erhalten

Kurz vor den Sommerferien 2022 überreichte Katrin Stähling, die im  Auftrag der Manfred Roth Stiftung unterwegs war, unserer Schulleiterin einen Scheck über 5000 Euro. Der Norma-Gründer Roth wollte mit seiner Stiftung Bildung und Erziehung fördern. Besonders im  Fokus der Stiftung sind natürlich Berufsbildende Schulen, die auch Einzelhändler und Verkäufer ausbilden.

Das Geld soll im nächsten Schuljahr für die Einrichtung eines Schüleraufenthaltsraumes verwendet werden. Geplant sind freundliche, farbige Möbel, die zum Ausruhen und Verweilen einladen sollen. Die Schülervertretung wird die Möglichkeit erhalten, über die Einrichtung mitzubestimmen, soll aber in der Umkehrung auch die Mitverantwortung für die Ordnung und Sauberkeit übernehmen.