Bronze bei Deutschen Meisterschaften

Vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2019 fanden die Deutschen Meisterschaften in Stenografie, Tastaturschreiben und Textbearbeitung im mittelhessischen Grünberg (Landkreis Gießen) statt. Mit über 280 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 39 Vereinen versammelten sich Deutschlands beste Schnellschreiber zur jährlichen Meisterschaft. Unter ihnen fünf Schüler aus unserer Schule, die auch den Jenaer Stenografenverein e. V. und das Land Thüringen vertraten. Alina Knaus, Jenifer Reen, Lara Eichhorn (alle BFS 18-2), Sarah Kahnwald (HBFS 18) und Marvin Köppe (BG 16) wetteiferten mit weiteren Jugendmannschaften Deutschlands um die meisten vorgegebenen Korrekturen an einer zu bearbeitenden Datei innerhalb von zehn Minuten. Herzlichen Glückwunsch zur dabei erzielten Bronzemedaille!