Deutschland schreibt!

Wir schreiben mit …. Die Schüler der Vollzeitschulklassen standen vor den wohlverdienten Winterferien vor einer Herausforderung: Wie schreibt man „Medaillon“? Mit „-aillon“, „-allyong“ oder doch eher „-aylliong“? Richtig ist die erste Schreibweise. Dies war nicht die einzige Schwierigkeit, die zu bewältigen war. Ein kniffliger Text gespickt mit – zugegebenermaßen – heute nicht immer gebräuchlichen Wörtern war zu meistern. „Unglückseligerweise“ wird „dasselbe“ „seit eh und je“ zusammengeschrieben. Auch der „überschwängliche Anruf“ „von vorgestern“ musste „stillschweigend“ entgegengenommen werden, damit nicht etwas „katastrophal“ schieflaufe. Eine „Geld-zurück-Garantie“ gab es leider nicht, dafür Urkunden und „Präsente“ für diejenigen, die „am besten“ abschnitten:

v. r. n. l.: Kevin Kaiser (BFS 22-2) mit lediglich 8 Fehlern, Kyra Schmidt (BG 21) mit 9 Fehlern sowie Leonard Klaucke und Tom Reichert – beide aus der FOS 21 – mit jeweils 11 Fehlern. Herzlichen Glückwunsch!