Demokratie gestalten – aber wie?

Schüler der BFS (Foto: M. Kellermann)

Unter dem Motto hatte das Staatliche Schulamt Ostthüringen einen Schülerwettbewerb ausgeschrieben. Drei Projekte unserer Schule waren eingereicht worden, die mit verschiedenen BFS-Klassen im laufenden bzw. im vergangenen Schuljahr stattgefunden hatten. Am 7. Mai 2019 fand die Siegerehrung im Rathaus in Gera statt. Das Zeitungsprojekt der BFS 18-2 „Salam – wie geht`s dir?“ erreichte den 2. Platz in der Kategorie Berufsbildende Schulen und wurde mit 150 Euro prämiert. Der Theater-Workshop „Weggesperrt“ verschiedener BFS-Klassen und das Video „Verletzende Sprache – wie gehen wir damit um?“ der BFS 18-1 wurden jeweils mit einem Sonderpreis, dotiert mit 50 Euro, ausgezeichnet. Stellvertretend nahmen Qasim Nasseri, Sarah Wünscher und Yaser B. Mohammadi die Urkunden entgegen. Das Geld wird für Veranstaltungen der BFS-Klassen verwendet werden.