Betriebsbesichtigung bei Globus

Am 7. und 8. Mai 2019 konnten Schüler der BFS 18-1 und BFS 18-2 unter dem Motto „Gläserner Globus“ einen Blick hinter die Kulissen von Globus Isserstedt werfen. In einer lockeren Gesprächsrunde mit dem Personalleiter Sebastian Schirbe und dem Geschäftsführer Kai Haeder, erfuhren die Jugendlichen viel über die Geschichte des Marktes und über die am Standort angebotenen Ausbildungen mit jeweiligen Aufstiegsmöglichkeiten. Eine Schülerin nutzte diese Gelegenheit und bewarb sich sofort für ein außerschulisches Praktikum. Es folgte eine Führung durch die eigenen Produktionsstätten der Bäckerei und der Fleischerei, bei der alle an der internen Qualitätskontrolle – in Form von Verkostungen – ausgiebig teilnehmen durften. Für viele Jugendliche war es das erste Mal zu sehen, woher die Wurst im Kühlregal eigentlich kommt!