Bundessieger

Eric Förster, BFS 17 (Foto: C. Rose)

Eric Förster (BFS 17) belegte Platz 1 beim Bundesjugendschreiben in der Disziplin Textbearbeitung/-gestaltung. Herzlichen Glückwunsch! Der 19-jährige Schüler, der an unserer Schule seit eineinhalb Jahren in Textverarbeitung unterrichtet wird, nahm im Wettbewerb in zehn Minuten 94 Korrekturen an einem vorgegebenen Text vor und erreichte damit die höchste Punktzahl aller Auszubildenden seiner Altersklasse. Er wird an der Bundessiegerehrung am 29./30. Juni 2019 in Dortmund teilnehmen. Das Bundesjugendschreiben ist ein dezentraler, deutschlandweiter Wettbewerb an dem 2019 mehr als 100 Schulen mit ca. 7 000 Auszubildenden teilnahmen. Alle Ergebnisse, Bundes- und Landessiegerlisten sowie die Statistik sind online unter www.bjckm.de abrufbar.