Vorzeitig ausgelernt

Bei sehr guten Leistungen in der Ausbildung kann die Kammerprüfung gemäß BBiG vorzeitig beantragt werden.

Trotz Corona-Pandemie gelang es den Auszubildenden Markus Werther (KBM 18-2) und Melissa Geithe (KBM 18-1) ihre Ausbildung von 3 auf 2,5 Jahre zu verkürzen. Die beiden Kaufleute für Büromanagement bekamen jetzt die Abschlusszeugnisse der Berufsschule mit den hervorragenden Durchschnittsnoten 1,0 bzw. 1,1 ausgehändigt. Herr Werther wurde von der COLANDIS GmbH Kahla, einem Unternehmen für Reinraumtechnik,  und Frau Geithe von der Landesärztekammer Thüringen ausgebildet. Beide wurden nach der Ausbildung mit einem Arbeitsvertrag übernommen. Das Team der Karl-Volkmar-Stoy-Schule gratuliert den zwei Absolventen der Berufsschule und freut sich mit deren Betrieben über die erfolgreiche und schnelle Ausbildung.