Europa jungen Erwachsenen näher bringen…

… ist ein Ziel des Projektes „Europa macht Schule“, im Rahmen dessen am Europatag 2019 die Abschlusspräsentationen der Klassen KGA 18 und KEC 18 stattgefunden haben. Vorausgegangen war bereits im März ein sehr interessanter und erfahrungsreicher Projekttag, an dem sich die Azubis mit dem Heimatland der Gaststudierenden Erika-Iuliana Engi beschäftigt haben. Zielstellung war es, eine Präsentation über den Vergleich der Schul- und Notensysteme von Rumänien und Deutschland zu erarbeiten, die im Rahmen der Abschlusspräsentationen nun den jeweils anderen Gruppen sowie Studierenden der FSU Jena vorgetragen wurden. Interessante Präsentationen rundeten somit ein erfolgreiches Projekt ab. Das Engagement der Lehrerinnen, der Studierenden und der Auszubildenden wurde durch Beate Körner, Referatsleiterin beim Deutschen Akademischen Austauschdienst in Bonn, gewürdigt.