Einschreiben statt Abschreiben

Spätestens Ende des Schuljahres und nach Erlangung der Fachhochschulreife stehen die Schülerinnen und Schüler der Klasse FOS18 vor einem Problem.– Wie geht es weiter? Um die Entscheidungsfindung zu vereinfachen, nutzten wir am 12.11.2019 das Angebot der Ernst-Abbe-Hochschule zu einer Exkursion auf den Campus. Bei der Schnuppervorlesung Allgemeine Betriebswirtschaftslehre von Herrn Prof. Watzka erhielten wir einen ersten Einblick in den Vorlesungsbetrieb. So ganz nebenbei trafen wir auch Schüler unserer Vorgängerklasse FOS 17, die bereits an der EAH studieren. Anschließend erhielten wir umfangreiche Informationen zum Aufbau der Studiengänge, über Studieninhalte und Partnerhochschulen. Abgerundet wurde der Campustag durch eine Gesprächsrunde mit der ehemaligen Stoy-Schülerin Emilia Sikorska, die nunmehr im 3. Semester E-Commerce an der EHA studiert. Sie erzählte uns u.a. von ihnen Erfahrungen im Studium und gab uns wertvolle Tipps zur Studienwahl.