Beste Absolventen aus WS

Die Fachoberschülerin Michelle Herre steht stellvertretend im Bild für die besten Absolventen der Weiterführenden Schulformen (WS). Sie schloss die zweijährige Fachoberschule mit einem Durchschnitt von 1,2 ab und wird demnächst ein Studium aufnehmen. Bester Abiturient des Jahrgangs 2022 war Gergö Mag mit 1,3. Sein Ziel ist die Aufnahme eines Medizinstudiums. In der Höheren Berufsfachschule beendete Antonia Renner als beste Kaufmännische Assistentin mit einem Durchschnitt von 1,5 den Bildungsgang. Frau Renner konnte auch die Ergänzungsprüfungen erfolgreich absolvieren, so dass sie als gelernte Kauffrau im Einzelhandel gleichzeitig das Zeugnis über die Fachhochschulreife entgegennehmen konnte. Auch sie möchte demnächst studieren. Bester Absolvent der Berufsfachschule war Tom Ulbrich. Er erhielt den gleichwertigen Realschulabschluss mit dem Durchschnitt von 1,8 und beginnt im Herbst eine duale Berufsausbildung zum Kaufmann im E-Commerce. Die Schüler erhielten neben ihren Zeugnissen das Buch „Jena. Lexikon zur Stadtgeschichte“ und kleine Präsente der Schule. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!