
In den letzten beiden Wochen fand im Rahmen der üblichen Sportstunden der erste Spendenlauf des Förderkreises der Stoyschule in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung statt. Insgesamt sind 289 Schüler und Schülerinnen 3029 Runden von je 400 Meter für den guten Zweck gelaufen. Das erlaufene Geld ging zum großen Teil an den Wünschewagen Thüringen und zum kleinen Teil an die Schule, für Projekte und Schulentwicklung. Die Siegerehrung des Spendenlaufes fand am 12.Mai und am 18. Mai statt. Neben der besten Klasse (BG24) wurden auch die besten Einzelläufer und -läuferinnen geehrt ( u. a. Vanessa Fuchs,BKK25; Ludgar Kosdon und Matteo Schwettling, BG24; Fabian Zeise, Kevin Wessel und Dyas Hassan, AK25; Noah Funke V 25). Sie erhielten jeweils einen Gutschein für die Kartbahn Jena. An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Unterstützern und Spendern des Spendenlaufes danken: Optics Balzers GmbH, Umwelttechnik Wasserbau, DotSource, DEC, Autohaus Reichstein & Opitz GmbH, Merkurbank Jena, Autohaus Müller und die Kartbahn Jena. Außerdem danken wir allen, die mitgelaufen und für den guten Zweck über ihre Grenzen gegangen sind.

Martin Kadelke für die Schülervertretung