Ran ans Netz!

Die Klasse HBFS 21 hatte im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts ein Volleyballturnier zwischen den Klassen BG, FOS und HBFS geplant. Am 16. März 2023 war nun der Tag, an welchem der Sieger ermittelt werden sollte. Im Voraus hatte es bereits Vorrundenspiele innerhalb der Bildungsgänge um den Einzug ins Finale gegeben. Den 1. Platz belegte die FOS 21 (im Bild oben), dicht gefolgt von der BG 22 auf dem 2. Platz und den ehrenvollen 3. Platz errang die HBFS 22. Hurra! Alle Klassen erhielten Urkunden sowie Obstkästen, die von tegut und dem Förderkreis unserer Schule gesponsert wurden. Das Siegerteam trat im Anschluss gegen ein Lehrerteam an. Nachdem der erste Satz klar an das Lehrerteam ging, wurde es knapp. Am Ende konnten die Lehrkräfte das Spiel für sich entscheiden. Glückwunsch. Beide Teams wurden von der Schulleiterin, Uta Seibold-Pfeiffer, für die Endspielleistung geehrt.

Luis Schmidt, HBFS 21

Anmerkung der Schulleiterin: Ein Dank geht an die HBFS 21, die gemeinsam mit Fachlehrerin Sabine Smolinski und Sportlehrer Heiko Schwolow diese sportliche und teambildende Veranstaltung organisierte.