Zeugnisausgaben in Betrieben

Besondere Orte wurden für die Zeugnisausgaben am Ende des Schuljahres 2022 von vielen Klassenlehrern gewählt. So verbanden die KBM-Klassen im 1. Lehrjahr den Abschluss des Schuljahres mit Betriebsbesichtigungen im Rahmen des Lernfeldes 1. Die KBM 21-1 erlebte einen WOW-Effekt beim Besuch von dotSource. Eine echte Mooswand und viele gemütliche Sitzmöglichkeiten dekorierten und schmückten den Raum. Auf der Dachterrasse des Unternehmens, mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Stadt Jena, wurden später die Zeugnisse ausgegeben. Die Parallelklasse war zu Gast bei der inVENTer GmbH. Nach einer umfassenden Betriebsbesichtigung und der feierlichen Zeugnisübergabe hatte der Betrieb zu einem Mittagessen eingeladen. Die Azubis hatten die Getränke organisiert. Auch die Schüler der HBFS 21 waren zu einer Betriebsbesichtigung unterwegs. Sie durften das Unternehmen GÖPEL electronic GmbH im Gewerbegebiet Göschwitz kennenlernen, bevor es in die Ferien ging. Die drei genannten Betriebe stehen stellvertretend für zahlreiche andere Kooperationspartner. Herzlichen Dank für die vielfältigen Einblicke in die Unternehmen und die Gastfreundschaft anlässlich der Zeugnisausgaben!