Schnelltest für Kollegen

Professionell wurden die Schnelltests im Beratungsraum durchgeführt.

Am 12. Januar 2021 bestand erstmals die Möglichkeit für alle Mitarbeiter unserer Schule, sich direkt am Arbeitsplatz einem Corona-Schnelltest zu unterziehen. Etwa zwei Drittel der Kollegen nutzten die Chance und ließen den Nasenabstrich, durchgeführt von einem Team der Arztpraxis Dr. Anke Göckeritz, über sich ergehen. Bis dato waren alle Ergebnisse negativ. Das erfreut selbstverständlich jeden Getesteten, dient aber natürlich dem Schutz der Schüler der Abgangsklassen, die derzeit in Präsenz auf die Prüfungen vorbereitet und unterrichtet werden. Auf die in der Presse angekündigten Schnelltests für Schüler wartet das Kollegium derzeit noch, denn auch Lehrer möchten vor möglicherweise infektiösen Schülern geschützt werden. Die Kollegen können sich in jedem Fall am nächsten Dienstag wieder im Schulhaus testen lassen.