Verdienten Ruhestand erreicht

Eine Verabschiedung im Zeichen der Corona-Pandemie fand am 14. Dezember 2020 im kleinen Kreis an unserer Schule statt. Kollegin Sabine Preißler wurde nach 38-jähriger Tätigkeit an der Karl-Volkmar-Stoy-Schule und deren Vorgängerschulen vom Schulleiter und einigen ihrer engsten Kolleginnen verabschiedet. Frau Preißler hatte sich über Jahrzehnte besonders in der Ausbildung von Bankkaufleuten und Kaufleuten für Groß- und Außenhandel engagiert. Ihre Funktion der Fachkonferenzleiterin übergab sie nun an Kollegin Anett Gildner. Im Namen des Teams dankte Kollegin Barbara Heinrich für die gute Zusammenarbeit. Frau Preißler hatte einen großen Anteil daran, dass häufig Absolventen unserer Schule zu den besten IHK-Prüfungsteilnehmern in Ostthüringen oder sogar im gesamten Freistaat zählten. Das Team der Stoyschule wünscht einen gesunden und erfüllenden Ruhestand.