Lehrbuch zum Erasmus+-Programm

Im Rahmen unserer langjährigen deutsch-tschechischen Schulpartnerschaft mit der Fachmittelschule für Handel, angewandte Kunst und Design ist in diesem Jahr ein tschechisches Lehrbuch entstanden, welches die Schüler zur Vorbereitung auf ihr dreiwöchiges, berufliches Praktikum in Jena nutzen. Insbesondere die mündliche und fernmündliche Korrespondenz steht dabei im Mittelpunkt. Autorin ist die tschechische Projektkoordinatorin Hana Kubalkova. Co-Autorin und für die Korrektur verantwortlich ist unsere Kollegin und deutsche Projektkoordinatorin Antje Serfling. Die enthaltenen Sprachsequenzen im MP3-Format werden durch sie und Kollegen Dr. Rose vorgetragen. Nach der Vorbereitung auf Basis dieses Lehrbuchs absolvieren die Jugendlichen im Herbst 2019, gefördert durch das EU-Programm Erasmus+, ihr kaufmännisches Praktikum in Jenaer Unternehmen, welche durch unsere Schule vermittelt werden.