Kreativwettbewerb gewonnen

Jede Smartphone-Tasche ist mit dem Vornamen des Schülers gekennzeichnet.

In diesem Schuljahr fand das Präventionsprogramm „Jugend will sich-er-leben“ der Deutschen Unfallversicherung unter dem Motto „Frei sein! Leben ohne Sucht“ statt. Im Juli erreichte uns die Nachricht, dass der Beitrag der Klasse BFS 19-1 „Handy-Decken gegen E-Mails-Checken“ mit 200 Euro prämiert wurde. Unter Leitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Birckner, und unterstützt durch unsere Schulsozialpädagogin, Frau Kellermann, hatten sich die Jugendlichen mit der Abhängigkeit von ihren Smartphones, die im Unterricht oft störend wirkten und Leistungen beeinträchtigten, beschäftigt. Es wurden gemeinsam zwei Handydecken genäht, um künftig während der Unterrichtszeit ohne Smartphone-Ablenkung lernen zu können. Das Team der Stoyschule gratuliert zum Gewinn. Das Preisgeld wird voraussichtlich für eine sportliche, teamfördernde Aktion der Klasse im nächsten Schuljahr verwendet werden.