Abiturzeugnisse 2020

Am 3. Juli 2020 erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten der Klasse BG 17 ihre Abiturzeugnisse. Es wurde ein Blick zurück geworfen auf drei  Jahre intensiver Momente in und außerhalb der Stoyschule: Kulturpraktikum mit Kreationen an der Töpferscheibe, Erkenntnissen zur japanischen Kendo-Kampfsportart oder Filmdreh zu bargeldlosem Zahlen; Besuche der Kunstausstellungen Niki de Saint-Phalle und Marc Chagall im Jenaer Stadtmuseum; Teilnahmen am Cinétête und Britfilms Festival des Schillerhofes; sowie eine Studienreise nach Paris werden nur als einige Höhepunkte in der Erinnerung der Schülerinnen und Schüler haften bleiben. Mit fundiertem Wissen ausgestattet ist der Abiturjahrgang der Stoyschule nunmehr gewappnet für berufliche und universitäre Ausbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Ob Finanzwirtin, Lehramt, Jurist oder Sportökonom – mit dem Abitur stehen viele Wege offen. Und das erst recht mit den herausragenden Abiturergebnissen der drei Jahrgangsbesten (im Bild). Das Erreichen ihres gemeinsamen Etappenziels auf ihrem beruflichen Weg begingen die Abiturientinnen und Abiturienten zusammen dank einer Spende von 500 € der Sparkasse Jena-Saale-Holzland in gebührendem Rahmen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Das Team der Stoyschule wünscht allen Absolventen der BG 17 viel Gesundheit, Glück und Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.