KEC 20 im 24FPS Modus

Gedreht wurde u. a. in Lobeda bei der DAKO GmbH. Die Bearbeitung des Rohmaterials erfolgte in der Schule.

Der Onlinehandel boomt, doch wer genau steckt dahinter? Wir, künftige Kaufleute im E-Commerce, stellen unseren Ausbildungsberuf im Rahmen des Thüringer Medienaktionstages in einem selbst kreierten Imagefilm vor. Unser Ziel ist es, den Beruf für Interessenten transparent zu machen. Umgesetzt wurde dieses Projekt im Unterricht des Lernfeldes 7. Wir arbeiteten eigenverantwortlich, schrieben ein Drehbuch und erstellten ein Scribble-Video. Ein ehemaliger Auszubildender wurde an seinem Arbeitsplatz interviewt und berichtete von seiner Tätigkeit und seinen beruflichen Erfahrungen bei der DAKO GmbH. Filmmaterial wurde zusammengetragen, geschnitten und vertont. Das Ergebnis soll für Bildungszwecke, wie z. B. Ausbildungsmessen, verwendet werden. Es war eine Herausforderung, neue Werkzeuge zur Medienerstellung zu entdecken und den Film im zeitlich gesteckten Rahmen umzusetzen. Wir hatten aber auch viel Spaß! „24FPS“ bedeutet übrigens „24 Frames per Second“, also pro Sekunde Film werden 24 Bilder gedreht.

Klasse KEC 20