Alles Gute!

Vielen Dank, Marlen!

Die Aula war voll, als wir am 12. Oktober 2021 unsere langjährige Schulsozialpädagogin Marlen Kellermann verabschiedeten. Sie prägte die Schulentwicklung an vielen Stellen. So führte Frau Kellermann  strukturierte Erstgespräche mit allen BFS-Schülern ein, etablierte ein Lehrer-Coaching gemeinsam mit der Schulpsychologin, plante zahlreiche Projekte zur Teambildung und zum Übergang Schule-Beruf in der BFS und war in vielen Einzelberatungen aktiv. Sie war stets präsent und ansprechbar für Schüler, Kollegen, Eltern und Netzwerkpartner und hinterlässt Spuren in Sachen „Stoy-Gang“. Wir wünschen Frau Kellermann einen guten Start in ihrem neuen beruflichen Aufgabenfeld bei der Stadt Jena und freuen uns auf ihre Nachfolgerin Steffi Stark, die ab 1. November in unserem Haus tätig wird.