BFS-Beitrag mit Preis gewürdigt

Auszüge aus der Broschüre „Wohnen-Bleiben-in-Jena“

Beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung konnte Ende Februar auch die Klasse BFS 20-2 einen Preis erringen. Die Schüler hatten sich im Herbst 2020 im Sozialkunde-Unterricht mit dem Wohnungsmarkt in Jena beschäftigt und neben vielfältigen Recherchen ein persönliches Gespräch mit Stadtrat Bastian Stein (CDU) zum Thema geführt. Darüber hinaus tauschten sie sich mit dem Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert (Die Linke), Gunnar Poschmann von jenawohnen und Lars Liebe, dem Fachdienstleiter Stadtentwicklung, per Mail aus. Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche  hatte den Schülern ein kurzes Grußwort gesendet, welches im Projektbeitrag veröffentlicht wurde. Entstanden war eine 12-seitige Broschüre, die nun mit 250 Euro von der Bundeszentrale für politische Bildung gewürdigt wurde. Glückwunsch! Im Sommer gibt es sicher Gelegenheit, das Geld bei einem Team-Event auszugeben.