Wettbewerb „Fit for business?“

Auch in diesem Jahr stellten sich wieder die Schülerinnen und Schüler der Weiterführenden Schulformen dem Wettbewerb „Fit for business?A, b or c that’s the question here!“. Sie hatten bis zu 45 Minuten Zeit, 28 knifflige Wirtschaftsfragen zu lösen. So wurde beispielsweise gefragt, für was die Abkürzung „p. a.“ hinter dem Zinssatz steht oder was Incoterms sind. Hätten Sie es gewusst? Bastian Rößner aus der Klasse BG 21 ist in diesem Jahr der unumstrittene Sieger. Er schaffte es, 25 Aufgaben zu lösen. Platz 2 teilen sich Finnja Willner, ebenfalls aus der Klasse BG 21, mit Janik Borrmann und Tom Reichert aus der FOS 21. Sie lösten 23 der 28 Aufgaben. Herzlichen Glückwunsch. Eine offizielle Auswertung und Würdigung der Leistungen erfolgte am 5. Mai. Die besten Schüler erhielten Urkunden und kleine Präsente. Organisiert wurde der Wettbewerb durch die Fachkonferenzleitung Wirtschaft, Kollegin Serfling und Kollegin Zeutschel.