Zeugnisausgabe bei dotSource

Am 07.07.2023 durfte unsere Klasse KBM 22 dotSource durch eine Betriebsführung kennenlernen. Der leitende Spruch des Unternehmens lautete “Wir glauben daran, dass Digitalisierung die Welt verbessert”. Genau diesen Leitspruch konnten wir im Rahmen einer Führung erfahren. Büroräume und Konferenzräume waren auf dem neuesten Stand der Technik. Verschiedene Bereiche des Unternehmens wurden uns vorgestellt:  Marketing, IT, Strategie, Vertrieb, die Rechtsabteilung und natürlich – für Kaufleute für Büromanagement ganz wichtig – die Verwaltung. Durch selbst gestaltete Büroräume mit vielen Fenstern, bequeme Pausenräume und vollständig digitalisierte Konferenzräume wurde gezeigt, wie ein modernes Unternehmen seinen Standort für Mitarbeiter und Kunden ansprechend gestaltet. Einige Leistungen, die dotSource bietet, sind Digital Consulting, E-Commerce, Content-Management und Digital-Marketing. Somit ist es natürlich wichtig als Firma mit digitalen Produkten, selbst digitalisiert zu arbeiten. Und genau das hat dotSource uns deutlich gezeigt. Nach der Führung gab es für uns auf der Sonnenterrasse die Zeugnisse. Wir danken der Firma dotSource dafür, dass Sie unsere Zeugnisausgabe zu einem sehr angenehmen Höhepunkt des 1. Ausbildungsjahres gemacht hat und uns Pizza spendierte. 

Abschließend können wir sagen, dass die Führung durch dotSource uns gezeigt hat, dass Digitalisierung doch möglich ist und ein gutes Arbeitsklima wichtig für Mitarbeiter, Kunden und das Unternehmen selbst ist.

Katja Schlegelmilch/ KBM 22