Stolz auf die Fachhochschulreife

Adelina Sajbel und Artem Vorontsov (im Bild) stehen stellvertretend für die Absolventen der Klasse HBFS 21, die nach einem 6-monatigen Vollzeit-Praktikum ihr Zeugnis über die Fachhochschulreife stolz in den Händen halten können. Nach Abschluss als „Staatlich geprüfte/r kaufmännische/r Assistent/in“ mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft einschließlich erfolgreicher Ergänzungsprüfungen arbeitete sie bei Hornbach und er bei der Familienkasse der Arbeitsagentur jeweils ein halbes Jahr, um betriebliche Erfahrungen zu sammeln. Geplant ist für die beiden Absolventen eine Weiterentwicklung in Form eines Studiums. Artem möchte in Richtung E-Commerce gehen. Adelina will Wirtschaftspsychologie studieren. Das Team der Stoyschule gratuliert allen Absolventen.

Einige freie Plätze in der HBFS sind für das nächste Schuljahr noch verfügbar. Fragen Sie mit vollständigen Bewerbungsunterlagen gern bis 30. April 2024 an.