Präsentation Bili-Tage BG 23

Am 17. April präsentierten die Schülerinnen und Schüler der BG23 ihre Arbeitsergebnisse zum diesjährigen Bili-Projekt im Fach Wirtschaft des Beruflichen Gymnasiums. Aufgabe war die kreative Erarbeitung einer Stellenwerbung für das Modellunternehmen Sonneberg Toys GmbH. Ergebnis waren ganz unterschiedliche Umsetzungsvorschläge. Vom Werbefilm, über einen Podcast bis hin zur Umsetzung einer Stellenwerbung mit der Legetechnik (Foto) haben sich die Gymnasiasten viel einfallen lassen.

Nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die betreuenden Fachlehrer, Frau Gerst und Herrn Beyermann, waren das interessante, inspirierende und lehrreiche Tage, die so ganz nebenbei auch noch einen Beitrag zur Stärkung der Klassengemeinschaft und Förderung sozialer und sprachlicher Kompetenzen erbrachten

Andre Beyermann