Bundesbank zu Gast

Im Rahmen der schon traditionellen Veranstaltung der Deutschen Bundesbank zur Falschgeldprävention erweiterten die angehenden Verkäufer, Kaufleute im Einzelhandel und Bankkaufleute des 1. Ausbildungsjahres ihre Kenntnisse zum Thema „Falschgeld“. Uwe Schneider von der Bundesbankfiliale Erfurt informierte vier Klassen der Berufsschule über die Sicherheitsmerkmale der einzelnen Euro-Banknotenserien und gab Tipps zu Verhaltensregeln beim Verdacht auf Falschgeld. Besonders eindrucksvoll war es für die Auszubildenden, selbst einmal 20-, 50- und 100-€-„Blüten“ in der Hand zu halten und mit echtem Geld zu vergleichen. Die Veranstaltung wurde von unserem Kollegen Andre Beyermann in seiner Funktion als Fachkonferenzleiter und Fachberater organisiert.