Stadtkirche zeigt unsere Ausstellung

In der Stadtkirche wird aktuell die Ausstellung „Die Würde des Menschen …“, die die Klasse BG 18 gemeinsam mit der Maria-Pawlowna-Gesellschaft im letzten Jahr erstellt hatte, gezeigt. Etwa 50 Gäste waren der Einladung zur Vernissage am 20. Februar 2020 gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Superintendenten Pfarrer Sebastian Neuß sprach Rigobert Möllers, Referent im Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, über Stéphane Hessel, dessen Leben und Wirken Anlass der Ausstellung war, und stellte aktuelle Bezüge her. Fünf Gymnasiasten trugen im Anschluss Gedichte und Texte vor und erläuterten die Erarbeitungen einiger Bildtafeln. Die Schüler hatten sich in Projektgruppen dem Thema Menschenwürde gewidmet und insbesondere regionale Bezüge herausgearbeitet. Die Ausstellung ist bis zum 23. April 2020 in der Stadtkirche Jena zu besichtigen.