Soll ich gründen?

Zum 7. Mal nehmen Schülerinnen und Schüler der HBFS am bundesweiten Wettbewerb „Jugend gründet“ teil. Jährlich beteiligen sich ca. 700 Teams mit ca. 70.000 Teilnehmenden am Wettbewerb. Der Wettbewerb vermittelt spielerisch wirtschaftliches Wissen. Zusätzlich werden Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kreativität, Durchhaltevermögen und Eigenverantwortung gefördert. Die Geschäftsidee wird in der Businessplanmaske ausgearbeitet. Die Grundstruktur wird dort vorgegeben und durch ausführliche eindeutige Hilfetexte die Ausarbeitung unterstützt. Die theoretisch erworbenen Kenntnisse aus RW und BWL finden so praktische Umsetzung im Unterricht. Die Schüler arbeiten handlungsorientiert in einem Projekt mit allen Vor- und Nachteilen, welche die Arbeit an einem selbstgewählten Produkt und im Team mit sich bringen. Unser Ziel ist es, dass sich alle 5 Gruppen unter den besten 100 des Landes platzieren! Alle sind gespannt! Am 05.01.2023 ist die Deadline für die Abgabe.