MdB Dr. Becker im Gespräch mit Azubis

Am 17.05.2023 erlebten die Auszubildenden (einige im Bild) der Klassen KGA 21 und KEC 21 den Sozialkundeunterricht einmal anders. Der Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises, Dr. Holger Becker, stand Rede und Antwort zu aktuellen Themen, wie Elektromobilität, Digitalisierung, 4-Tage-Woche, Kryptowährungen u.v.m. Außerdem informierte MdB Dr. Becker über seine Arbeit z. B. im Ausschuss für Digitales im Bundestag. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der die angehenden Kaufleute für E-Commerce und die angehenden Groß- und Außenhandelskaufleute einen Einblick in den Alltag eines Bundestagsabgeordneten erhielten und unkompliziert Fragen an ein Mitglied eines Verfassungsorgans stellen konnte. Organisiert wurde die Veranstaltung im Rahmen des Sozialkundeunterrichts anlässlich des Europatages im Mai durch Kollegin Andrea Rosenkranz.

Im Anschluss nahm sich Dr. Becker Zeit zum Austausch mit der Schulleitung. Auch dabei spielte das Thema Digitalisierung eine maßgebliche Rolle.