Landesbeste 2019 in zwei Ausbildungsberufen

Der Abschlussprüfung der IHK Ostthüringen unterzogen sich 2019 insgesamt 2010 Auszubildende, von denen 1779 bestanden und nun eine gute Startposition fürs weitere Berufsleben haben. 20 von ihnen schlossen mit der Bestnote ab. Auch zwei Absolventen unserer Schule konnten ausgezeichnete Kenntnisse nachweisen, schlossen die Prüfung mit sehr gut ab und wurden Landesbeste in Thüringen: Niclas Heyne (Automobilkaufmann/AUTO-SCHOLZ-AVS GmbH & Co. KG, Sulza) und Luisa Maria Rietz (Foto/Kauffrau für Büromanagement/ABS Gesellschaft für Automatisierung, Bildverarbeitung und Software mbH, Jena). Die Auszeichnungsveranstaltung fand am 13. Dezember in Gera statt. Die Stoyschule erhielt als verlässlicher Partner der dualen Ausbildung eine besondere Anerkennung der IHK in Form einer Urkunde.

Foto: Brömel