KBM 21-2 zutiefst beeindruckt

Die Klasse KBM 21-2 war zutiefst beeindruckt von dem riesigen Angebot bei Globus-Isserstedt, von der erfolgreichen Unternehmensgeschichte, der Logistik, dem Arbeitsklima, von der hauseigenen Bäckerei und Fleischerei. Die Auszubildenden für Büromanagement hatten sich am 15. März mit ihrer Klassenlehrerin auf den Weg gemacht, um hinter die Kulissen dieses Einzelhandelsunternehmen zu blicken, der Bäckerin und dem Fleischer über die Schulter zu schauen, Kostproben zu genießen und viel zu erfahren über Lieferketten, Standortfragen und regionale Produkte. Ein großes Dankeschön an den Personalchef Herrn Schirbe, der diese Besichtigung wieder ermöglichte und anschaulich und dialogorientiert das Unternehmen vorstellte.