Im BUGA-Klassenzimmer

Es war heiß im BUGA-Klassenzimmer. 33°C zeigte das Thermometer am 17. Juni 2021, als die Schüler der BFS 20-1 und BFS 20-2 am Nachmittag von ihrer Studienfahrt zur Bundesgartenschau in Erfurt zurückgekehrt waren. Der Klimawandel ist nicht mehr wegzudiskutieren. Um so mehr Sinn macht es, sich damit auseinanderzusetzen. Die Jugendlichen nahmen am Workshop „Klima und Technik – Umwelt aktiv schützen!“ teil. So lernten sie etwas über Ökosysteme, biologische Vielfalt und nachhaltige Handlungsmöglichkeiten. Außerdem war die Veranstaltung ein erster Höhepunkt – im realen Schulleben – nach Monaten des Unterrichts unter Pandemie-Bedingungen. Organisiert wurde die Veranstaltung durch Fachlehrerin Sabine Smolinski, die durch die Schulsozialpädagogin unterstützt wurde.