Falschgeld-Schulung

Falschgeld in der Stoyschule – für die angehenden Verkäufer, Einzelhändler und Bankkaufleute sowie das Lehrerkollegium war das am 2. und 3. Mai Realität. Im Rahmen einer Weiterbildung der Deutschen Bundesbank zum Thema Falschgeldprävention konnten die professionellen Geldakteure „echtes Falschgeld“ in den Händen halten und mit gültigen Zahlungsmitteln vergleichen. Uwe Schneider von der Bundesbankfiliale Erfurt informierte kompetent und eindrucksvoll über die Sicherheitsmerkmale der einzelnen Banknotenserien und gab viele Tipps wie man verhindern kann, dass Falschgeld erst gar nicht in die eigene Geldbörse oder in die Kasse des Ausbildungsbetriebes gelangt. Organisiert wurden die Veranstaltungen durch unseren Kollegen Andre Beyermann in seiner Funktion als Fachberater.