Businessplan-Ranking ist da!

Genau 1.007 Businesspläne wurden im aktuellen Wettbewerbsjahr eingereicht – so viele wie noch nie zuvor. Zuallererst geht deshalb ein großes Kompliment an die zahlreichen Jugendlichen (und die unterstützenden Lehrkräfte), die in der ersten Wettbewerbsphase mit viel Kreativität, Teamgeist & Ausdauer an ihren Geschäftsideen gearbeitet haben!“

(Quelle: https://www.jugend-gruendet.de/wettbewerb/nachrichten/news/das-businessplan-ranking-steht-mit-neuem-rekord/

Im Zeitraum von September bis November 2023 erstellten die Schüler der Klasse HBFS 22 ihre Businesspläne in vier Gruppen. Die Arbeit am eigenen Produkt war sehr anstrengend, da mit diesem Projekt viele Lern- und Handlungskompetenzen abgefragt wurden. Das zielführende Arbeiten im Team und die angemessene Kommunikation untereinander brachte manchen Schüler an seine Grenzen. Eine große Hürde stellte die Motivation dar, so dass oft die Fachlehrer überzeugend eingriffen. Das durchaus mögliche Ziel, unter den Besten 100 zu landen, wurde in diesem Jahr leider nicht erreicht. Platz 137 kann sich aber sehen lassen!