Bundesbankpräsident Nagel trifft Stoy-Lehrer

Die Deutsche Bundesbank ist ein langjähriger und wichtiger Bildungspartner unserer Schule. Das Spektrum reicht hier von den Schulungen für unsere professionellen Bargeldakteure (Bankkaufleute und Verkäufer) über die Lehrerweiterbildung zu aktuellen Fragen der Geldpolitik bis hin zur Nutzung der vielfältigen Materialien und Bildungsangebote der Bundesbank im Unterricht. Im Rahmen der einmal jährlich stattfindenden Veranstaltung „Nagel trifft Lehrerinnen und Lehrer“ hatte Kollege Beyermann als einer von 30 Lehrern aus ganz Deutschland die Gelegenheit, mit dem Bundesbankpräsidenten in direktem Austausch über aktuelle geldpolitische Fragestellungen wie Zinswende oder Digitaler Euro zu diskutieren. Nach dem Austausch mit dem Präsidenten hatten die Lehrerinnen und Lehrer noch die Gelegenheit, in einem Workshop die Bildungsangebote der Bundesbank kennenzulernen und das Geldmuseum zu besuchen.

Fotos: Tim Wegner