BG beim 22. Cinéfête

Mittlerweile ist es schon zu einer guten Tradition geworden, dass die Gymnasiasten unserer Schule in der Woche vor den Osterferien am französischen Filmfestival, dem Cinéfête, teilnehmen. So geschehen auch in diesem Jahr. Die 11., 12. und 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums wählten sich den Film „Un triomphe“ aus. Im Unterricht auf den Film vorbereitet, stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Herausforderung, den Film im Kino am Markt in französischer Originalsprache zu schauen. Erleichtert wurde dies durch deutsche Untertitel. Nachbereitet wurde der Film im Französischunterricht durch kleine schauspielerische Übungen, die den Zugang zur französischen Sprache deutlich erleichterten und sichtlich großen Spaß bereiteten. Der Tenor der Gymnasiasten: Das 23. Cinéfête in Jena – nicht ohne uns!